Link verschicken   Drucken
 

Sommerfest 2018

Unser dies jähriges Sommerfest fiel unter das Thema "Bauernhof".

Zuerst wurden die Schulkinder von den Erzieher/innen, Herrn Pastor Burger und Frau Fuchs (Leitung) mit diesen Worten verabschiedet:

Die Taube steht in der Bibel als Zeichen für den Frieden aber auch für Gottes guten Geist, der in uns allen wirkt und so ist sie auch ein Zeichen für den Segen Gottes, der uns Schutz geben soll vor dem Bösen und uns zum Guten im Leben stärken soll.  

Anschließend begann das Sommerfest.
Die Krippenkinder, sowie die Kindergartenkinder hatten für Ihre Eltern und für die Gäste tolle Aufführungen vorbereitet.

Die Eltern unterstützten das Team mit großzügigen Spenden wie Kuchen, Getränke und vieles mehr.

Das Kita Team organisierte und bot viele verschiedene Spiele für die Kinder an wie zum Beispiel, Schubkarrenrennen, eine Kartoffelernte mit Baggern, Kinderschminken, Bastel- und Malangebote.
Die Kinder konnten Ponyreiten (Margaretenhof), von der Firma Deppe wurde ein großer Trecker für die Kinder zum erkunden bereit gestellt und von der Firma Edeka (Herr Schwarz) aus Bad Sachsa wurden Smoothies zu bereitet.
Zum Schluss konnten die Besucher an einem Familienquiz teil nehmen, die Gewinner konnten sich über tolle Preise freuen.