Link verschicken   Drucken
 

Vorschulerziehung

Der Übergang von dem Kindergarten in die Grundschule stellt für die Kinder einen großen Entwicklungsschritt dar. Der Übergang muss sorgfältig gestaltet sein, er soll für das Kind der Beginn einer weiteren positiven Entwicklungsphase sein. Zwischen dem Kindergarten und der Grundschule Bad Sachsa besteht ein gemeinsamer, entwickelter Kooperationsvertrag.

 

Jeden Tag steht den Vorschulkindern ein Laptop für das Schlaumäuseprogramm zur Verfügung. (Schlaumäuse ist ein speziell entwickeltes Software-Lernprogramm für den Bereich der Sprache).

 

Ab Febuar wird 10 Wochen lang, das Zahlenland für die Vorschulkinder angeboten. Das Zahlenland ist ein spezielles Lernprogramm, mit einem offen Konzept konzepiert, das sich individuell an die Kinder anpassen läßt, um die Freude und das Interesse der Kinder für Zahlen zu erwecken.

 

Zahlenland

 

Desweiteren finden auch gezielte Angebote für die Vorschulkinder wöchentlich statt.